Dotting Art using syringes

Zeichner, grafischer Künstler, Visualisierer

„I am not the best drawer but I can express emotions in a line.“

Diesen Satz schrieb ich eines Tages in mein Skizzenbuch, nachdem ich eine mir in der Straßenbahn von Bonn nach Köln gegenüber sitzende Person mit schnellen Strichen gezeichnet hatte. Das Ergebnis war bedingt gut und trotzdem war die Zeichnung auf ihre Art spannend. Ich hatte meine Emotionen in den Strich einfließen lassen und das liefert die Basis für eine weitere Verarbeitung.

Ich reduziere die Striche, erfasse Kurven, wandle um und erzeuge so eine neue Figur. Jede Zeichnung, jede grafische Arbeit, jede Visualisierung, die ich anfertige, trägt auf ihre Art (m)eine Handschrift und unterscheidet sich so von der Masse.

Grafik und Illustration mit Fineliner, Tusche, Aquarell und Graffiti

Ich lege mich nicht auf einen Stil fest, sondern experimentiere mit Werkzeugen, Farben und grafischen Techniken. Als Grafiker visualisiere ich Objekte und Personen, versuche dabei eine Mischung aus Extreme und Harmonie zu erschaffen. Inspirierte durch verschiedene Grafik Künstler kombiniere ich Techniken wie

  • Dotting: Einsatz von medizinischen Spritzen und Aquarellfarbe
  • Stencil: Schablonentechnik, die durch Streetart Künstler wie Banksy an Bekanntheit enorm hinzugewonnen hat
  • Fineliner und Tuschezeichnung
  • Konstruktion: Geometrische Charakterentwicklung

Mediendesigner B.A. und Content Creator

Als Mediendesigner sind neben analogen Werkzeugen wie Pinsel, Feder und Farbe Anwendungen wie Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign oder Premiere Pro meine digitalen Wegbegleiter für die tägliche Kreativarbeit. Ob…

  • professionelle Bildbearbeitung
  • Design, Gestaltung und Layout
  • Produktion und Bereitstellung
  • Videoproduktion
  • Texterstellung
  • oder Umsetzung von komplexen Infografiken

Da ich auf viele Jahre im Bereich digitales Marketing zurückblicke, kann ich eine professionelle Herangehensweise, eine direkte und offene Kommunikation sowie eine perfekte Übergabe sicherstellen.